Fastnacht Mainz 2026: Helau und Humba! Isabell Rahms trifft Thomas Neger
Fastnacht Mainz: Für Die Humbas ist der erste Auftritt immer auch die erste Probe, echte Mainzer Fastnacht eben! Wenn Thomas Neger und seine Band „Die Humbas“ loslegen, wirds meenzerisch, herzlich und laut. Am 6. November 2025 heißt es in Deisters Weinbar: „Helau & Humba – Isabell Rahms trifft Thomas Neger“. Gemeinsam plaudern die beiden im Schatten des Doms über Musik, Politik und die ganz besondere Mainzer Lebensart.

Fastnacht Mainz – Helau & Humba mit Isabell Rahms und Thomas Neger
Isabell Rahms, CDU-Landtagskandidatin für Mainz I, ist bekennender Fastnachtsfan: „Fastnacht ist nicht nur Spaß, sie ist Kultur und gelebte Gemeinschaft. Sie verbindet Generationen und zeigt, wie stark der Zusammenhalt in Mainz ist.“ Gemeinsam mit Thomas Neger, Enkel der Fastnachtslegende Ernst Neger, spricht sie über die Bedeutung von Tradition und über das, was Mainz so besonders macht: Humor mit Haltung.
Spätestens am 11.11. schlägt das Herz der Stadt wieder im Takt der Fastnacht. Auf dem Schillerplatz wird gelacht, gesungen und geschunkelt. Das ist der offizielle Startschuss in die närrische Jahreszeit. Und wenn im Februar der Rosenmontagszug Mainz durch die Straßen zieht, ist klar: Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht.
Das Treffen von Isabell Rahms und Thomas Neger zeigt: Die Fastnacht ist mehr als ein Fest, sie ist ein Stück Mainzer Identität. Ob Musik, Politik oder Ehrenamt, hier verschmelzen Tradition und Kultur zu echter Meenzer Lebensfreude.
Für alle, die auf der Suche nach Veranstaltungen in Mainz sind, lohnt sich ein Blick ins Fastnachtsprogramm 2026. Denn eins steht fest: Wenn die Humbas spielen, bleibt kein Glas halb leer und kein Herz unberührt.
Artikelempfehlung: O’zapft is in Mainz! Nino Haase eröffnet das Mainzer Oktoberfest.
